LebensTRäume

Wie schaffen es die einen Menschen, erfolgreich in ihrem Leben zu sein,

 

während andere sich abmühen und ihr Ziel doch nicht erreichen oder es nicht halten können?


Sind die einen mit einem Erfolgs-Gen und die anderen mit einem Verlust-Gen geboren worden? 


Sind wir also Pechvögel oder Glückspilze?

Es gibt Menschen, die unter denkbar ungünstigen Umständen aufgewachsen sind und erfolgreich in ihrem Leben wurden.


Genauso wie es Menschen gibt, die scheinbar alles hatten und wenig erfolgreich in ihrem Leben wurden.


Es gibt sogar Menschen, die im Außen alles erreicht haben und sich das Leben genommen haben.

2 Brüder, deren Vater Alkoholiker war, antworteten auf die Frage nach ihrem Leben:
1. Bruder: Ich bin Alkoholiker, weil mein Vater Alkoholiker war. Was hätte ich anderes werden sollen?
2. Bruder: Ich bin erfolgreich in meinem
Leben und habe eine Frau, die ich liebe und Kinder, die ich liebe, weil mein Vater Alkoholiker war. Was hätte ich anderes werden sollen, ich habe ja gesehen, wie es ist, wenn man viel Alkohol trinkt. So möchte ich nicht leben.

Wer oder was bestimmt also darüber, ob wir erfolgreich und erfüllt sind in unserem Leben?

Was hättest Du gerne in Deinem Leben anders?
 

Hat es etwas mit Deiner Partnerschaft zu tun?

Ist es ein berufliches Thema?

Oder gibt es ein familiäres oder finanzielles Problem, das Du gerne lösen möchtest.

 

 

Wenn Du die Grafik rechts auf unser Leben überträgst, dann ist alles was sichtbar ist lediglich 1/7 unseres DaSeins. 6/7 ist unter der Wasseroberfläche und somit nicht sichtbar. Allerdings spielt sich auf der nicht sichtbaren Ebene das ab, womit wir auf der sichtbaren Ebene unsere Ergebnissen erschaffen. Willst Du auf der sichtbaren Ebene dauerhaft andere Ergebnisse, dann ist es günstig herauszufinden, was bei Dir auf der nicht sichtbaren Ebene spielt, so dass Du die gewünschten Ergebnisse noch nicht hast. Das können innerste Überzeugungen sein, Schlussfolgerungen aus früheren Erlebnissen, Werte, Befürchtungen usw. Ich als Coach fungiere dabei als Beleuchter, mit dem Du die Hindernisse findest, die Dir für Deine gewünschten Ergebnisse im Weg stehen. Du hast dann die Wahl, sie aufzulösen. Wenn wir z.B. die innerste Überzeugung haben, dass Geld den Charakter verdirbt, dann werden wir unseren unverdorbenen Charakter beweisen, indem wir vermeiden "zu viel" Geld zu haben. Solange wir denken, wir müssten unsere Freiheit opfern, wenn wir in verbindlicher Partnerschaft sind, werden wir Partnerschaft immer wieder als Gefängnis erleben, in dem man nicht mehr machen kann was man eigentlich will. Unzufriedenheit, Streit und Ausbruch stehen dann auf der Agenda, anstelle von Verbindlichkeit, Erfüllung und gemeinsames Abenteuer. Was ist es bei Dir? Was möchtest Du gerne verändern in Deinem Leben, hast vielleicht auch schon das ein oder ander versucht, aber ohne dauerhaft damit erfolgreich zu sein? Für eine erfolgreiche, dauerhafte Änderung auf der sichtbaren Ebene ist ein Änderung auf der nicht sichtbaren Ebene die Voraussetzung....weil: Wir erschaffen unser sichtbares Leben aus der um ein vielfach mächtigeren nicht sichtbaren Eben unseres DaSeins heraus.

 

Finde in einem kostenlosen 20-minütigen Gespräch heraus: 

Was genau ist Deine Frage und möchtest Du sie mit mir lösen?

Telefon: 0170 7762784, 09179 964420

E-Mail: coach.anita.oed@web.de